A Blog to Sate your Fashion Obsession

Romy Schneider in L’enfer | Art | Inspiration

Posted: Sunday 11 April 2010 | Posted by Oana V. | Labels: , , , ,

THIS FILM IS A LEGEND!
Inspiring photographic footage of an unfinished masterpiece. Romy Looks ever so mysteriously beautiful.
 
 
DIESER FILM IST EINE LEGENDE!
Inspirierende Ausschnitte eines Meisterwerks. Romy wirkt einmal mehr geheimnisvoll schön!

lenfer-clouzot-romy-schneider4lenfer-clouzot-romy-schneider6

lenfer-clouzot-romy-schneider3

l-enfer-d-henri-georges-clouzot

lenfer-clouzot-romy-schneider2

 

Im Jahr 1964 startet Henri-Georges Clouzot (1907-1977) sein wohl ehrgeizigstes Projekt: L’ Enfer (die Hölle)mit der damals 26-jährigen Romy Schneider und Serge Reggiani in den Hauptrollen. Doch die Dreharbeiten des Films standen von Anfang an unter keinem guten Stern und scheiterten schließlich komplett. Seitdem galten die rund 15 Stunden Material aus 183 Filmbüchsen als verschollen. Nun haben die Filmhistoriker Serge Bromberg und Ruxandra Medrea die lange Jahre verborgenen Filmspulen aufgespürt und das Material zu einem spannenden Dokument montiert. Es erzählt die Geschichte des einzigartigen Films und seiner albtraumartigen Dreharbeiten, im Verlauf derer Clouzot einen Herzinfarkt erlitt.

Bookmark and Share

0 comments:

Related Posts with Thumbnails